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Die Praxis zählt.
Theoretische Vorbereitung von Projekten ist ein entscheidender Faktor. Praxiserfahrung ist dafür die Basis. Für den erfolgreichen Abschluss ist sie unentbehrlich!

No Security no Business: ohne optimale Sicherheitslösungen kann ein Geschäftsmodell auf Dauer nicht erfolgreich betrieben werden. Insbesondere beim Austausch sensibler Daten muss ein der Anforderung entsprechendes Sicherheitsmaß gewährleistet sein. Hier bieten wir unseren Kunden individuelle, maßgeschneiderte Konzepte.


Kompetenzen

  • Application Security/Web Application Security
  • Audits/Security Checks ISO 27001:2005, BSI, PCI-Standard
  • Authentisierungslösungen und privileged Account Management
  • Content Security: Virenschutz, URL-Filter, Spamschutz, Active Content Filtering, Application Layer Proxies, SSL-Termination
  • Cloud-Services
  • Data Leakage Prevention
  • Database Leakage Prevention
  • Datenschutz/Datenschutzbeauftragter
  • Hochverfügbarkeit: BGP, Loadbalancing, Clustering
  • Interne Netzwerksicherheit: Verschlüsselung, Virenschutz, Zugriffsschutz, IEEE802.1x, ARP Kontrolle
  • Log-Management, Reporting und SIEM Architekturen
  • Mail-Security: Verschlüsselung, Signatur, Virenschutz, Authenticode
  • Mobile Solutions: iPhone Access & Management
  • Monitoring-Lösungen
  • Netzwerkdesign, Netzwerkinfrastruktur, 802.1x, Router, Switches
  • Nutzungsanalysen/Trafficanalysen
  • Perimetersicherheit: Firewall/VPN, IDS/IPS, Clientless (SSL) VPN
  • Penetration Test Infrastruktur und Application
  • Policies und Richtlinien
  • Schulung, Consulting
  • IT-Rechtsberatung
  • Konzeption nach BSI-Grundschutz oder ISO- sowie PCI Standards
  • Hosting
  • Sicherer Remote Access: Client-VPN, SSL VPN, Smartcard-, Token- und Mobile Phone Authentisierung
  • Verschlüsselungslösungen: Notebook-, File- und Gruppenverschlüsselung
  • Virenschutz
  • Sichere WLANs

Managed Security: Managing + Support Services

  • Präventivwartung
  • Hotline
  • Security-Service-Newsletter
  • Update- und Patch-Services
  • Monitoring
  • DL-Kontingent/Support
  • Policy- und Change-Management
  • Logfileanalyse (asynchron)
  • Managed Services
  • Lizenzmanagement-Service